MENÜ

Ensemble "Für Garderobe keine Haftung"

Neues zum Improsommer

Wetterupdate

Der Improsommer läuft - danke, dass ihr dabei seid! Wenn wir auch am Samstag (24.07) ein wenig zittern mussten: Wer mit uns auf dem Berg war, wurde mit herrlichem Sommerwetter, tollem Improtheater und - ja - auch für 6-7 Minuten mit ein paar Regentropfen belohnt (siehe Bild vom Samstag abend).

Auch für die anderen Veranstaltungstage gilt: Wir spielen bei fast jedem Wetter! Sollte es jedoch sehr stark regnen und die Mulde unbespielbar werden, oder wenn Gewitter eine Gefahr für euch darstellen, müssen wir die Shows absagen oder sogar abbrechen....

Bei jedem Wetter ein Knaller und 100% Corona-konform: Unser deutschlandweit einzigartiges Spielkonzept: Das Online Krimi Spiel. Erlebt eine interaktive Verbrecherjagd mit live Schauspielern im Internet. Ermittelt im Team mit Freunden aus Nah und Fern - und verhört die Verdächtigen live per Videokonferenz. Bereits über 250 Vorstellungen und bald auch in eurem Wohnzimmer!

 

Das Online Krimi Spiel ist ab sofort auch als Geschenkgutschein online buchbar!

Hier könnt ihr einen Gutschein (ohne Bezahlfunktion) herunterladen: Seite 1 / Seite 2


Weihnachtszeit

Im Dezember möchten auch wir ein wenig zur Ruhe zu kommen, aber ganz lassen wir das Improspielen natürlich nicht.

Am 1. Dezember läuten wir in der Evangelischen Gemeinde Hochheim den Advent ein, eine Woche später (7.12.) haben die KollegInnen von Die Affirmative uns ins Alte Postlager nach Mainz eingeladen und um Weihnachten (21. und 26.12.) sind wir im Wiesbadener thalhaus.

Außerdem gibt es noch zwei Drop-In Montage (2.12. in Wiesbaden und 16.12. in Frankfurt)!

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit!

 


Wenn das Staatstheater ruft...

... sind wir natürlich dabei! Und so spielen wir am 23.11. im Kleinen Haus in Wiesbaden unsere Impro-Show. Wir freuen uns sehr darauf und wir hoffen, viele von euch zu sehen. Karten gibt es hier.


Die Improakademie im November

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - im November haben wir für jeden was im Akademie-Angebot.

Du möchtest in die Welt des Improtheaters reinschnuppern? Am 17.11. kannst du im "Schnupperkurs" für vier Stunden in Wiesbaden ausprobieren ob spontanes Theater dein neues Lieblingshobby wird.

Wenn du schon Erfahrung hast, bist du beim "Impro-Weitermacher-Wochenende Extra Modul" (2. und 3.11.) genau richtig. Dafür geht es nach Frankfurt. Norbert freut sich auf dich.

Und dann war da noch... ein Reim-Workshop mit Jens (16. und 17.11.) in Frankfurt. Der ist ausgebucht! Wir haben eine Warteliste eröffnet, falls noch jemand krank wird, der November ist ja Erkältungszeit.

Mehr Infos zu den Kursen und Workshops findest du hier.

Allen, die aktiv Improspielen wünschen wir viel Spaß!


Neue Bühnen im Oktober!

Im Oktober verbreiten wir uns über das Rhein-Main-Gebiet und machen dabei Halt in Orten, in denen wir noch nie gespielt haben. Am 20.10. geht es auf die Kunstbühne Neu-Isenburg und am 25.10. in die Alte Wache Oberstedten. Beides mal spielen wir Die Bibliothek des Zufalls und sind schon sehr gespannt auf die Bücher, die ihr uns mitbringt und natürlich auch euch.

Der Oktober endet dann mit einem Halloween-Spezial im thalhaus (31.10.) - für alle Freunde des gepflegten Gruselspaßes.

Der Vorverkauf für alle drei Termine läuft bereits.

 


Noch drei Shows im September

Im September haben wir noch drei ganz besondere Shows für euch! Heute Abend (20.9.) geht es nach Darmstadt in die Centralstation, wo wir ein Match gegen das grandiose KurzFormChaos spielen. Wir sind gut im Training, aber ob wir gegen die Lokalmatadore gewinnen, entscheiden Sie!

Am Sonntag (22.9.) bieten wir dann, ob Sieg oder Niederlage, in der Brentano-Scheune in Oestrich-Winkel die Bibliothek des Zufalls. Bücher mitbringen ausdrücklich erwünscht.

Und Das wunderbare Thalhaus in Wiesbaden bietet uns am 26.9. eine Bühne für die Dinge des Alltags. Ihre und unsere Gegenstände inspieren den Abend.

Tickets gibt es hier.


Der Eintrag "83" existiert leider nicht.