Kleiderbügel mit Schild FGKH

Wir spielen alles! Ausser gewöhnlich!

Gaderobenmarke Grün Hero Business Impulse

NEWS

Casting 2023

FGKH sucht neue Schauspieler*innen. Darum gibt es am 15.10.23 ein Casting in Wiesbaden.

Wen suchen wir?

Es wäre gut, wenn du schon mal selbst Theater gespielt hast, aber du brauchst keine jahrelange Erfahrung.

Was bieten wir?

Wir arbeiten professionell, aber wir arbeiten mehrheitlich in anderen Jobs, sodass FGKH nur ein Teil unseres Portfolios ist. Insofern bieten wir kein festes Engagement an, sondern die Möglichkeit Teil eines Theaterensembles zu werden, das +/- 100 Veranstaltungen im Jahr auf Theaterbühnen bestreitet, die natürlich auch vergütet werden. Monetäre Interessen sollten allerdings nicht deine Hauptmotivation für eine Zusammenarbeit mit uns sein, reich wird man bei uns (leider ;)) nicht.

Darüber hinaus haben wir verschiedene interaktive Krimis entwickelt, die wir live oder online spielen, auch hierfür suchen wir immer Schauspieler:innen.

Wie wird das Casting ablaufen?

Wir starten mit allen um 10 Uhr. Über den Tag hinweg werden wir sowohl verschiedene Übungen machen als auch szenisch und improvisatorisch arbeiten. Du brauchst also keinen Text o.ä. vorzubereiten. 

Im Laufe des Tages werden wir die Gruppe schrittweise reduzieren. Es kann also sein, dass du bis 15 Uhr vor Ort bist, möglicherweise aber auch kürzer, das wird der Tag zeigen.

Wie kannst du dich anmelden?

Schicke einen kurzen Lebenslauf/künstlerische Vita/Motivation sowie deine Daten und ein Foto (muss kein Profi-Foto sein, wir möchten dich nur gut zuordnen können) an Frederik (frederik@fgkh.de). Wenn du noch Fragen hast, kannst du die auch an Frederik schicken.

Wenn du jemanden kennst, der*die Interesse haben könnte, teile diese Informationen gerne.

FGKH-Casting
15. Oktober 2023 von 10-15 Uhr
Schauspielschule Wiesbaden

frederik@fgkh.de

Weitere Artikel

Newsletter

Meldet euch für unseren Newsletter an, um über Aktuelles per E-Mail informiert zu werden. 

Newsletter

Nur Abendkasse

Eintritt nach eigenem Ermessen (Empfehlung 8 Euro pro Person und Abend)